R. D.
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Habe hier gerade fĂ€lschlicherweise unsere Brötchen geholt, denn eigtl. habe ich sie beim DorfbĂ€cker bestellt. Da ich hier zu Besuch bin, mich nicht auskenne und mein Bruder mich zu schlecht hinnavigiert hat ;(, bin ich im Dorfladen gelandet. Die BegrĂŒĂung von der ersten Dame beim BĂ€ckertresen war erstmal freundlich. Ich schaute mich nochmal im Laden um und kehrte wieder zum Tresen zurĂŒck, wo mich dann eine andere Dame bediente. Ich sagte ihr, ich hĂ€tte Brötchen bestellt. Sie schaute erst mich ganz verwirrt an und dann ihre Kollegin. Ich sagte erneut, ich hĂ€tte im Internet am Vorabend Brötchen bestellt. Beide sagten, dass mit der Internetbestellung funktioniere nicht so gut und was es denn sein dĂŒrfte. Ich wollte fĂŒnf Brötchen, gerne Verschiedene und schon schon da erhielt ich einen ordentlich genervter Blick. Keine Kundenfreundlichkeit, keine Beratung oder sonst der Gleichen, einfach nur ein genervtes Auftreten, dass mir vermittelte: "Nimm deine Brötchen und geh!"
Zudem finde ich es fĂŒr mich persönlich unangenehm, dass die Brötchen mit den HĂ€nde angefasst werden, vorallem weil die Damen im stĂ€ndigen Kontakt mit Geld sind beim Kassieren- ein no go heutzutage! Das kennzeichne ich erneut als meine persönliche Meinung. Als wĂ€re der Umgang mit einer Zanke keine Option.
Ich lasse es mal so stehen, sage Danke fĂŒr die unnette Begegnung am Morgen und wĂŒnsche trotzdem einen schönen Tag, denn: mit Freundlichkeit kommt man in der Regel doch weiter
Nachtrag:
Lieber Soyener Dorfladen- Inhaber,
ich bedanke mich fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort ihrerseits und hoffe mal, ich interpretiere es falsch, dass sie mir eine Falschaussage unterstellen. Falls es nicht so ist, kann ich morgen frĂŒh gerne im Laden vorbeikommen und wir schauen uns das Ganze gemeinsam an, denn das kann ich so leider nicht stehen lassen.
Ich habe gleich zu Anfang meiner Bewertung vermerkt, dass ich beim falschen BÀcker meine bestellten Brötchen abholen wollte. Die Bestellung habe ich beim "Brotzeit- Soyen" BÀcker getÀtigt, allerdings bin ich bei ihnen gelandet weil ich dachte, ich sei richtig. Es ist mir mittlerweile auch egal, Fakt ist trotzdem, dass man mit Freundlichkeit und Interesse an der Kundin den Sachverhalt eigentlich hÀtte schnell auflösen können und alles wÀre gut. Dem war nicht so und diese Kompetenz habe ich wahrlich nicht verzeichnen können bei der Mitarbeiterin.
Was das Entnehmen bzw. in die Hand nehmen der Brötchen anbetrifft, gebe ich Ihnen durchaus recht. Es ist so ĂŒblich, wird woanders auch so praktiziert und Handschuhe sind auch keine Pflicht. Ich habe mein persönliches Empfinden geĂ€uĂert und finde es einfach hygienischer, wenn Brötchen mit Zange direkt in den Papierbeutel wandern ohne sie vorher noch auf einer Tresenplatte zu legen.
Meine Impulsbewertung mit einem Stern zu tĂ€tigen, ist im Nachhinein, ĂŒbertrieben gewesen aber eins dafĂŒr sicherlich nicht- unehrlich.