Anni B.
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Vorneweg:
Wir sind bereits seit Jahrzehnten Kunden der Fleischerei Streng.
Ich habe heute Vormittag mehrere Wurstsandwiches telefonisch bestellt.
Mit der freundlichen Mitarbeiterin habe ich ein Zeitfenster von einer halben Stunde zur Abholung vereinbart.
Seitens meiner Großmutter wurde ebenfalls eine kurzfristige telefonische Bestellung getätigt, die ich gleich für sie mitnehmen wollte.
Nachdem ich meinen Namen im Geschäft mitteilte wurde mir seitens der Seniorchefin frech entgegen gebracht, dass das „so“ nicht mehr ginge …
Hierbei sei zu erwähnen, dass ICH meine letzte telefonische Bestellung Weihnachten 2020 gemacht habe. Auch die Juniorchefin entgegnete mir, dass das so nicht ginge.
Es entstand ein Wortgefecht, in dem mir die Seniorchefin mitteilte, dass sie kein Personal mehr haben, sie nicht mehr könne usw. - ich musste schmunzeln, weil man von ehemaligen Mitarbeitern hört, warum dies auch so ist ……
Frau Streng untersagte mir indirekt das „Schmunzeln“. Ich habe gesagt, dass ich jetzt gut Lust dazu habe, die bestellte Ware nicht mitzunehmen (aufgrund ihres schrecklichen indiskutablen Verhaltens). „Dann gehen Sie doch raus“ wetterte sie mir erneut entgegen.
Da die Juniorchefin etwas beschwichtigt hat, habe ich die Bestellung (im Wert von über 50 €) mitgenommen.
Ich könnte hier jetzt noch einiges mehr schreiben, wie Frau Streng uns als Kunde (der normalerweise König ist) teilweise in den letzten Jahren behandelt hat.
Man hat es so hingenommen, weil wir von der Qualität und dem Geschmack eigentlich überzeugt sind.
Nebenbei sei noch zu erwähnen, dass die Art von Frau Streng wohl auf die ein oder andere Mitarbeiterin abfärbt und auch diese nicht mit Freundlichkeit glänzen.